zu meinem Team gehören:

 

 

Ilka Henkies, Physiotherapeutin -

 

"Habe ein Rehazentrum in Soltau und eine Praxis in Bayern geleitet.

Bin seit 6 Jahren selbstständig unterwegs, habe neben physiotherapeutischen Fortbildungen (Manuelle Therapie, Lymphdrainage) viele Fortbildungen in der

psychomotorischen Entwicklung besucht sowie im energetischen Bereich.

Körper und Geist bilden eins und sind doch manchmal weit voneinander entfernt -

für das Zusammenspiel gebe ich gerne einen Impuls aus meiner langjährigen intensiven Arbeit an und mit dem Patient.

 

Die zusätzliche Ausbildung zum Gesundheitscoach rundet meine Erfahrung

im "ganzheitlichen Sehen " ab.

 

....Menschen zu begegnen heißt, wahr zu nehmen, einen jeden mit seinen Erfahrungen, die ihn zu dem gemacht haben, wo er jetzt steht...."

 

Terminabsprachen bitte mit ihr direkt:

07641 - 4689889

 

ilkafrevert@web.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bina Holder, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Osteopathie                                       und Personzentrierte Beratung -


Schon immer bin ich mit Freude in Bewegung: als ehemalige Tänzerin stehen für mich Balance, Zentrierung und daraus resultierende neue Bewegungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Verletzungen bedeuteten das Aus fürs Tanzen. In den folgenden Heilungsprozessen lernte ich, auf die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist zu achten und darauf zu vertrauen.
Dies ist seitdem ein zentraler Aspekt in meiner Arbeit mit Menschen. Ich verbinde verschiedene Ansätze aus der Osteopathie, v.a. der craniosacralen Biodynamik, mit ganzheitlicher Physiotherapie zu einem lebendigen Ganzen. Es ist mir ein großes Anliegen, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu begleiten.

Um die Entwicklungsmöglichkeiten des Gegenübers zu erkennen und zugänglich machen zu können, ist für mich ein achtsamer Umgang zentral. Dazu übe ich mich seit vielen Jahren in Meditation, Achtsamkeitsmethoden und Personzentrierter Beratung.

 

Ich bin Mitglied im VDO, Verband Deutscher Osteopathen.

 

Terminabsprachen bitte mit ihr direkt:

0761 - 2909118

 

info@osteopathie-holder.de

http://www.osteopathie-holder.de/

 

Viele Krankenkassen bezuschussen inzwischen die Osteopathie.

 

 

 

 

 

Thomas Liebert, Velumount-Spezialist mit viel Erfahrung

 

Velumount® in Deutschland bietet individuelle und medizinisch begleitete Anpassungen der Schnarchspangen und Schnarchringe -

zur Vermeidung von Schnarchen und Schlaf-Apnoe an.

 

Eine Alternative zum CPAP-Gerät ( sog. Atemmaske).

 

Die Velumount Technik ist eine „einfache“ Methode zur mechanischen Stabilisierung von weichem Gewebe im Rachenraum.

Velumount verhindert so Schnarchgeräusche und Atemunterbrüche im Schlaf.

 

www.velumount.de

 

Terminabsprachen bitte mit ihm direkt:

0170 - 9649997 

 

thomas.liebert@velumount.de